-
15.12.2016
- Concept Cars
- Audi Sportback concept
90210 – nicht viele Orte auf der Welt vereinen so viel Noblesse und Prominenz wie Beverly Hills. Der perfekte Ort also, um einen neuen Star vorzustellen: den Audi Sportback concept. Blogautorin Dorothea Joos nimmt uns mit zur Präsentation des Concept Cars im Jahr 2009.
Palastähnliche Villen reihen sich entlang der palmengesäumten Straßen. Hinter den schmiedeeisernen Toren glitzern endlos scheinende Pool-Landschaften in der kalifornischen Sonne. Keine andere Stadt in den USA vereint so viel Noblesse wie Beverly Hills. Und in kaum einer ist die Star-Dichte so hoch, wie in der Kleinstadt mit der berühmten Postleitzahl 90210 am Fuße der Hollywood Hills. Es könnte keinen besseren Ort geben, um das dynamische Auftreten des Audi Sportback concept während einer Presseausfahrt unter Beweis zu stellen: eine perfekte Symbiose aus Eleganz, Funktionalität und Sportlichkeit.
Die langstreckentaugliche Reiselimousine mit sportlicher Designlinie und lang gezogenem Fließheck mit durchgehendem Glasdach vereint Gegensätze. Das Herzstück: ein kraftvoller und gleichzeitig effizienter Antrieb. Das Auto ist eine Hommage an das Audi 100 Coupé: Die Designikone der 1970er Jahre diente als Vorlage für das Fließheck. Präsentiert wurde das Concept Car erstmals 2009 in Detroit.
- Das Concept Car ist innerhalb 7 Sekunden von null auf 100 km/h.
- Show Drive: Mitten im Einkaufstrubel räumte die Polizei von Beverly Hills spontan den Rodeo Drive für den Sportback concept.
- Designikone der 1970er und Grundlage für das Fließheckdesign: das Audi A 100 Coupé.
Auch auf den Straßen von Beverly Hills verfehlt das außergewöhnliche Design seine Wirkung nicht. Anwohner spähen über die Mauern ihrer Anwesen und fragen sich: Kann dieser schöne Luxussportler mit 550 Newtonmeter Drehmoment ein Diesel sein? Die anwesenden Ingenieure erklären, wie der Sportback concept dank Brennraumsensor und nachgeschaltetem Abgasreinigungssystem sauber ausatmet – ein weltweit erstmals eingesetztes Prinzip.
- Zitate aus dem Aerodesign: Die Außenspiegel des Sportback concept scheinen zu schweben. Ihr Design ist den Winglets eines Jets nachempfunden.
- Schöner Rücken: Das Fließheck stellt das Sportback-Prinzip in seiner reinsten Form dar – eine Symbiose aus Eleganz, Sportlichkeit und Variabilität.
- Eindrucksvolle Kulisse: die toskanische Villa eines begeisterten Anwohners.
Begeistert öffnet ein Bewunderer die Tore zu seinem Anwesen und stellt dem Fototeam seine Luxusvilla als Kulisse zur Verfügung. Das Team ist sich sicher, der Sportback concept hat nun mindestens einen Fan mehr gewonnen.
Ähnliche Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Wenn Sie zum ersten Mal im Blog kommentieren, müssen Sie einmalig Ihre Identität bestätigen. Dazu erhalten Sie eine E-Mail mit einem personalisierten Link, den Sie für die Verifizierung Ihrer Angaben bitte aufrufen. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben.















Kein Kommentar bisher.